Exentia – der Spa des Hotel Riviera

Der neue Private Spa Exentia des beim Schloss Miramar in Triest gelegenen Hotel Riviera bietet Wellness mit Panorama-Meerblick ganz ohne Gedränge und verwöhnt mit professionellen Treatments. Wer vollkommen privat relaxen möchte, reserviert das Elysium – quasi ein Privatissimum-Spa für zwei auf 40 m², mit eigener Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Liegen. Und grandioser Aussicht von Istrien bis Grado.

In der Sauna sitzen und mit Meerblick schwitzen – im Hotel Riviera, einem der legendärsten Häuser an der oberen Adria, ist das nun möglich. Aber nicht nur das. Der Spa mit dem Namen Exentia („Essenz“) ist bietet außer Saunas auch Dampfbäder, Erlebnisduschen, Kosmetik-, Massage- und Ruheräume – fast alles davon mit dem gleichen Panoramablick, den auch alle Zimmer bieten.

Exentia, der neue Private Spa. „Exentia soll aus dem Riviera aber ganz bewusst kein Wellnesshotel machen“, erklärt Susy Benvenuti, die Chefin des Hauses, die Philosophie des neuen Spa. „Er soll das Hotel ergänzen und für alle, die Komfort und Entspannung am Meer suchen, auch in der kälteren Saison zum Sehnsuchtsziel machen.“ Mit den riesigen Wellnessbereichen größerer Hotels will man explizit nicht konkurrieren, deshalb wird Exentia als kleiner, aber feiner Private Spa für Gäste ab 16 Jahren geführt. Weil der Zutritt nach Voranmeldung erfolgt, braucht auch keine Liege frühzeitig besetzt zu werden. Gedränge in Dampfbad und Sauna sind selbst an den wenigen Tagen mit Schmuddelwetter oder Bora ausgeschlossen. An warmen Tagen stehen zusätzliche Liegen auf der Terrasse im Freien zur Verfügung. Und im Sommer wartet Exentia gar mit einem weiteren Plus auf: der Beach Lounge, dem nur den Hotelgästen vorbehaltenen Abschnitt des Riviera-Strandbads. Damit ist es möglich, sich nach einer Massage oder zum Abkühlen nach der Sauna im Meer zu erfrischen.

Die Gäste des Hotels können den neuen Spa vom Zimmer aus bequem im Bademantel direkt mit dem Aufzug erreichen, Pestemal-Saunatuch und Hausschuhe finden sich in der Spa-Tasche am Zimmer. Sauna und Dampfbad sind keine komplett textilfreie Zone, die Nutzung erfolgt nicht – wie zum Beispiel in Österreich, Deutschland oder der Schweiz üblich, vollkommen nackt, sondern eben mit diesem speziellen, Pestemal genannten Saunatuch.

 

Noch privater im Elysium. Allen, die zu zweit entspannen möchten, steht mit dem „Elysium“ („Paradies“) ein abgetrennter und vollkommen privater, 40 m2 großer Suite Spa zur Verfügung, der mit eigener Sauna, Dampfbad, Duschen und zwei Liegen ausgestattet ist. Selbstverständlich alles mit Meerblick – das gilt auch für die Behandlungen, die im Elysium angeboten werden. Der Suite Spa für zwei kann mit oder ohne begleitende Treatments gebucht werden – sogar bei Sternenhimmel.

 

Treatments von hoher Kompetenz. Für Behandlungen steht geschultes Personal in vier Räumen zur Verfügung. Angeboten werden Programme für körperliches Wohlbefinden, Hautpflege und Kosmetik sowie Anti-Stress-Therapien. „Darüber hinaus bieten wir auch spezielle Programme für werdende Mütter und für Männer an“, so Susy Benvenuti, die genau darauf schaut, dass die dabei eingesetzten Produkte ausschließlich nach biologischen Kriterien hergestellt werden. Die Broschüre aller angebotenen Treatments findet sich hier.

Offen gesagt. Wie in Italien üblich, ist der Eintritt in den Exentia-Spa nicht in den Zimmerpreis inkludiert. Für drei Stunden Nutzung werden 30 Euro pro Person in Rechnung gestellt. Reservierungen für Eintritt und Treatments erfolgen ausschließlich über die Rezeption des Hotels oder vorab über die Website. Dort finden sich auch alle Informationen über das Spa-Behandlungsangebot. Auch Zimmer mit inkludierter Spa-Nutzung werden zu bestimmten Zeiträumen vertrieben. Diese Packages sind auch auf Triest24 im Bereich „Erlebnispakete“ ersichtlich.

Infos und Buchungen: Hotel Riviera, I-34010 Trieste, Strada Costiera 33, Tel. + 39-040-224-551, Fax. +39-040-224-300,

info@rivieramax.eu, www.rivieramax.eu
Spa-Menü zum Download

 

 

Share :
You may also like
Hotel Riviera - Hotels
Hotel Riviera
Hotel Riviera - Krimis - Maximilian Suites - Veit Heinichen
Neues Krimi-Package: Auf Spurensuche in Triest